Wanderung,Traumschleife Hunolsteiner Klammtour bei Morbach im Hunsrück

Kategorie
PWV Dannfenfels
Datum
2019-06-02 08:15
Veranstaltungsort
Bastenhauser Straße 15, 67814 Dannenfels

Traumschleife Hunolsteiner Klammtour bei Morbach im Hunsrück

Gemeinsame Wanderung der Ortsgruppen Dannenfels, Steinbach, Kirchheimbolanden und Rockenhausen

Bus fährt um 8.00 Uhr ab Rockenhausen, weitere Stationen: Dannenfels Grundschule (08.15 Uhr), Steinbach, Kirchheimbolanden

Treffpunkt: Dannenfels, Grundschule, Bastenhauser Str. 11

Länge: 11 km

Schwierigkeit: mittelschwer – 650 Höhenmeter

Wanderführer: PWV Rock., Dieter u. Sabine Hess

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 06357/509377 (nach 18.00 Uhr)

Mit dem Bus geht es zur gemeinsamen Wanderung mit den Ortsgruppen Rockenhausen, Kibo und Steinbach zur „Traumschleife Hunolsteiner Klammtour „. Start der landschaftlich sehr schönen Tour ist das Bauerncafe „Hunolsteiner Hof“ in dem auch der Abschluß stattfindet. An der Burgruine Hunolstein vorbei kommt die im Wiesental gelegene Walholz-Kirche ins Blickfeld. Nun geht es bergab zur Reinhardsmühle und entlang der Dhron gelangen wir zum Wasserfall „Hölzbachklamm“. Dieser Teil des Dhrontales wird zu Recht als wildromantisch bezeichnet. Am Ende eines Wiesentales geht es nun durch ein Eichenwäldchen stetig bergan. Nach Erreichen der Höhe führt der Weg über eine lange Gerade zurück zum Ausgangspunkt.

Wichtig: Festes Schuhwerk sowie Rucksackverpflegung sind unbedingt erforderlich.

Da für diese gemeinsame Wanderung eine Anmeldung erforderlich ist, bitte ich bis spätestens Montag, 20.05.2019 euch bei Hado Reimringer Tel. 06357-509377 (nach 18:00 Uhr) anzumelden.

 
 

Alle Daten

  • 2019-06-02 08:15

Powered by iCagenda